Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

Karola Mittler

 

Gesang und akustische Gitarre

 

Karola Mittler
Karola Mittler

Biographie

Ich bin ein echter, wilder 68er Jahrgang. Geboren also, in der Flower Power Zeit. So konnte es wohl auch kaum anders kommen, als sich der Musik zu widmen.

 

Geboren und aufgewachsen im tiefsten Oberbergischen Land, habe ich schon in jungen Jahren, zusammen mit Nachbarskindern in deren Scheune gerockt, bis die Polizei kam...

 

Musikalische Entwicklung

Ich spielte bereits im Schulorchester Akkordeon und Schlagzeug. 

 

In die Pubertät gekommen, wurde  im beschaulichen Dorf *Wehn* in der Rockabilly Combo *The Belvederes* das Schlagzeug  von mir bearbeitet. Hier bekamen wir einen Plattenvertrag bei dem Rock´n`Roll Label MAC RECORDS in Belgien und durften die Singel (ja, echtes Vinyl), Come To Me Sweetheart und A Little Romance aufnehmen. Mit den Songs konnten wir uns im mittleren Feld der Charts platzieren.

 

Anfang 2000 gründete ich zusammen mit Günter Koch die Celtic Rock Formation *Irish Stew.*

Hier traute ich mich dann die ersten Male hinter den Drums hervor ans Mikrofon. Inspiriert vom Applaus und dem positiven Feedback habe ich mich entschlossen, die Drumsticks gegen Gesang und Gitarre zu tauschen.

 

Eine Zeit lang spielte ich dann als Teil eines Duettes  auf Ausstellungseröffnungen, privaten Festen oder in Gaststätten.

 

2012 wurde die Bluesrock Band NEARVILLE und ein Jahr später zusätzlich das akustik Duett *NOTHING ELSE MATTERS* gegründet. In beiden Musikformationen bin ich auch weiterhin aktiv.

 

 

 

 

 

Soloprojekt

Es macht mir wirklich riesigen Spaß, in einer Rockband zu spielen. Allerdings geht der Gesang und die Stimme oft zu sehr unter. 

 

Von vielen Bekannten und Freunden animiert, doch etwas alleine zu starten, habe ich den Mut gefasst und Anfang 2019 das Soloprojekt

KARO -  Akustik pur ins Leben gerufen.

 

Mit meiner handgemachten und unverfälschten Musik, möchte ich das Publikum auf eine musikalische Zeitreise durch fünf Jahrzehnte einladen.

 

Ob als Hintergrundmusik, Musik für Festlichkeiten aller Art, Musik zum Mitsingen oder Musik um einfach mal den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen.

 

Da ich im ländlichen Umfeld mit handgemachter Mucke am Lagerfeuer aufgewachsen bin, habe ich nie meine Liebe zur ursprünglichen, akustischen Musik verloren.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem, was ich beim Musizieren empfinde, auch das Publikum erreichen könnte...schaltet mal ab Leute, es tut soo gut.

 

Auf eine tolle Zeit

EURE KARO